Termine: Veranstaltungen zum Thema Hochsensibilität

Begegnungen von Mensch zu Mensch: Termine können wir heute on- und offline vereinbaren. Und doch sind und bleiben es die Begegnungen im echten Leben, die Nähe zwischen Menschen schaffen. Erfahrungen teilen, Wissen weitergeben, Potenziale freilegen und neue Ideen entwickeln – all das macht am meisten Spaß, wenn wir einander begegnen. Wann sehen wir uns?


 

Nova Impulstag “Hochsensible Kinder”


Samstag, 2. November 2019 im Schloss Tremsbüttel bei Hamburg
Organisatorin: Sabine Sothmann / Nova Lebensraum Sensibilität

Referentinnen: Prof. Dr. Margrit Schreier, Nicole Weydmann, Sabina Pilguj, Bettina Wistuba, Maren Heucke, Britta Hildebrandt, Tomke Lübcke, Ute Sleeboom, Susanne Zeidler

Mit dem Impulstag „Hochsensible Kinder: Herausforderung & Geschenk“ führt Sabine Sothmann auf regionaler Ebene fort, was sie als Mitinitiatorin und -organisatorin mit dem erfolgreichen 1. Kongress für Hochsensibilität in Deutschland, der 2017 in der Lüneburger Heide stattgefunden hat, begonnen hat: Nämlich mehr Aufmerksamkeit und Aufklärung rund um das Thema Hochsensibilität zu schaffen. Sie möchte dazu beitragen, dass Sensibilität als Stärke gesehen wird und jeder Mensch den Platz im Leben und in der Gesellschaft findet, an dem er sich wohlfühlt, all seine Facetten leben und sein volles Potential in die Gemeinschaft einbringen kann. Damit dieses gelingen kann, ist es besonders wichtig, Eltern und Pädagogen zu diesem Thema aufzuklären. Die Gründerin der Plattform Nova Lebensraum Sensibilität wünscht sich, dass mit dem Impulstag viele Eltern und Pädagogen erreicht werden, damit hochsensible Kinder mit ihrem Potential gesehen, gestärkt und anerkannt werden sowie mit ihren wertvollen Eigenschaften ihr Leben gestalten können.

Nova Impulstag “Hochsensible Kinder” – mehr Infos

Den parallel stattfindenden Impulstag für Jugendliche „gefühlt NULL Sinn“ möchte die Netzwerkerin unter das Zeichen des Miteinanders, der Co-Creation und des Austausches stellen. Hochsensible Jugendliche schauen oft resigniert in die Zukunft. Hier sollen sie die Möglichkeit finden, sich gegenseitig zu bereichern aber auch im Austausch mit Erwachsenen, die Jugendliche in verschiedenen Kontexten professionell begleiten, neue Impulse für ihr Leben zu gewinnen.

Nova Impulstag “GEFÜHLT NULL SINN” – mehr Infos

 


 

Online Kongress “Hochsensibel im Business”

Dr. Christina Sternbauer und Christian Hagen haben im Sommer 2018 den Online-Kongress zum Thema “Hochsensibel im Business” veranstaltet. Christina ist hochsensible Ärztin und Businessmentorin, Christian gibt sein Wissen über Intuition, Bewusstsein und Achtsamkeit in Seminaren weiter. Beide glauben daran, dass die Welt einen Businesswandel braucht und Werte wie Mitgefühl, Leidenschaft, Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Menschlichkeit leading values werden müssen. Von 19.07. bis 31.07.2018 wurden täglich 2-3 Interviews mit exzellenten Experten zum Thema Hochsensibilität und Wertewandel im Business für 24 Stunden freigeschaltet. Neben Georg Parlow, Dr. Sandra Konrad, Daniel Panetta, Patrice Wyrsch und vielen anderen mehr gibt es auch ein Interview mit mir. Jeder könnte online kostenlos dabei sein. Jetzt nach dem Kongress gibt es die Möglichkeit, das Kongresspaket zu kaufen und von den Inhalten der Interviews zu profitieren.

Kongresspaket “Hochsensibel im Business” kaufen